Serviceaufträge via QR-Codes ab Spätsommer in der gesamten GISA
von Baugenossenschaft GISA
Die Verwaltung ist dabei, ihre Prozesse zu digitalisieren, u.a. Serviceaufträge an die Hauswarte. Das neue System wurde bereits erfolgreich in den Etappen 3, 10/11 und 12 eingeführt.
Nach den Sommerferien wird das System wie folgt ausgeweitet:
- E4: 20. – 21. August
- E5: 03 – 04. September
- Affoltern: 18. September
An diesen Tagen wird die Verwaltung alle Haushalte besuchen und den QR-Code installieren. Die einzelnen Etappen werden ca. einen Monat davor direkt informiert.
Was bedeutet das für die Mieter:innen? Jede Wohnung wird mit einem individuellen QR-Code ausgestattet. Über diesen können die Mieter:innen schnell und unkompliziert z.B.:
- Schadensmeldungen erfassen
- Allgemeine Anfragen stellen
- Namensschilderbestellungen erfassen
- Fragen zu Dokumenten einreichen
Da das System weiterhin neu ist, kann es zu kleineren Anfangsschwierigkeiten kommen. Wir bitten Sie daher bereits im Voraus um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr wertvolles Feedback, das uns hilft, den Service weiter zu optimieren.
Für die Nutzung der QR-Code braucht es keine Schulung, jedoch ein Smartphone mit einem QR-Leser. Bei technischen Problemen melden Sie sich bitte bei der Verwaltung oder vielleicht hilft Ihnen auch jemand aus der Nachbarschaft.